Schnelltest
Wie können wir Ihnen helfen?

“Man kann nicht nicht kommunizieren.”

(Paul Watzlawick, Kommunikationsexperte und Philosoph)

15.09.2016

Keynote über Service Design am Jahrestreffen 2016 im OberschwabenAllgäu

Martin Schobert über Service Design am Jahrestreffen 2016 im OberschwabenAllgäu

Als Keynote-Speaker einen Impulsvortrag am diesjährigen OTG-Jahrestreffen über Service-Design zu halten – es freut uns sehr, dass Martin Schobert beim diesem wichtigen Branchentreffen im OberschwabenAllgäu eingeladen wurde, sein Wissen und seine Expertise zu teilen.

Das nun 4. Treffen der Oberschwaben-Tourismus GmbH steht ganz im Zeichen von “OberschwabenAllgäu – Tourismus trifft sich!”. Am 12. Oktober 2016 treffen sich alle wichtigen Branchenvertreter im Kurhaus am Park in Isny im Allgäu zum gegenseitigen Austausch und Weiterbildung über Tourismus, Trends, Service und natürlich Marketing.  Die zentrale Themenstellung dieser Tagung lautet: „Der perfekte Marketingmix im Tourismus!?“.

Martin Schobert hält zu diesem Zweck zuerst einen Impulsvortrag zum Thema : Service ist das neue Marketing – Gäste begeistern analog und digital. Später vertieft er diesen Ansatz im darauffolgenden Workshop: Servicedesign im Marketing – vor, auf und nach der Reise. Hier wird nochmal vertieft, wie die touristischen Leistungsträger und Anbieter ihr Produkt durch Service vermarkten können.

Mit einbezogen werden alle Phasen der Reise, das heißt die Zeit vor, während und nach einer Reise, sowie alle Kontaktpunkte mit dem Gast. Diese gehören geplant, gut durchdacht und designt und sollten auch in ihrer Ausführung glänzen um die Erfahrung des Gastes mit der Region als Organisation, bestmöglicht zu gestalten. Gelingt das, so dankt der Gast dieses Bemühen mit Loyalität, Weiterempfehlungen und Zufriedenheit vor Ort mit allen seinen ökonomischen Vorteilen.

Hier geht es zur Anmeldung zum OTG-Jahrestreffen 2016.

Hier gibt es das Programm vom OTG-Touristiker-Jahrestreffen 2016.

 

Zum Newsletter anmelden

Touristiker auf Augenhöhe - wir teilen unser Wissen!

Ihre Daten sind bei uns sicher, 0% Spam, 1x pro Woche, nur relevante Tourismus-Info

Kommentar hinzufügen