Schnelltest
Wie können wir Ihnen helfen?

“Man kann nicht nicht kommunizieren.”

(Paul Watzlawick, Kommunikationsexperte und Philosoph)

01.07.2015

Wäre das Wachstum der Mobilität und des Tourismus ohne Internetportalen möglich?

qixxit

Ohne Internetportalen, wäre das Wachstum des Mobilitätsmarktes und des Tourismus nicht möglich!

Durch mobile Technologien und soziale Netzwerke wurde der Markt revolutioniert. Neue Regeln und neue Marktteilnehmer veränderten das Wettbewerbsumfeld. Um zu den weiterhin zu den Playern am Markt zu gehören muss mit der Entwicklung der Mobilität Fuß halten. Die Deutsche Bahn hat mit Anwendungen wie den DB-Navigator, oder Quixxit Fuß gehalten und die Initiative Mobilität 4.0 gestartet.

Die Deutsche Bahn hat diese Initiative in einem Video visuell Dargestellt. Dr. Thomas Schaffer, Leiter des Marketing der DB Regio AG, ist der Meinung, dass der Wettbewerb an der Kundenschnittstelle entschieden wird. Anwendungen für den Kunden bieten immer mehr Lösungen für Situationen in vielen Lebensbereichen. Ohne den Internetportalen, mit welchen Angebote verglichen werden können, wäre dieses enorme Wachstum im Tourismus, nicht möglich gewesen. Um ein Beispiel zu nennen: Google Now stellt das Bordticket und alle wichtigen Informationen zur Reise pünktlich zur Verfügung.

Dieses Beispiele zeigt, dass der Prozess vom Sicht des Kunden aus zu denken, wichtiger ist denn je zuvor. Das Erlebnisdes Kunden muss stärker in den Mittelpunkt rücken. Der Beginn, um dieses Ziel zu erreichen, sollte schon lange vor der Reise beginnen. Anwendungen die schon in der Inspirationsphase hilfreich sind, sollten der Beginn sein.

Der gesamte Reiseweg des Kunden

Das Ziel ist es, jede Interaktion des Kunden über den gesamten Reiseweg, so umfassend wie es nur geht, zu stärken. Nur so können für den Kunden Begeisterungsfaktoren geschafft werden.

Zum Newsletter anmelden

Touristiker auf Augenhöhe - wir teilen unser Wissen!

Ihre Daten sind bei uns sicher, 0% Spam, 1x pro Woche, nur relevante Tourismus-Info

Kommentar hinzufügen