Schnelltest
Wie können wir Ihnen helfen?

“Man kann nicht nicht kommunizieren.”

(Paul Watzlawick, Kommunikationsexperte und Philosoph)

06.07.2015

Customer Experience & Urlaubsideen: die Skylodge in Peru

Skylodge in Peru im Cusco-Tal

Exzellentes Beispiel für eine tolle Urlaubserfahrung ist sicher die Skylodge im Tal Cusco in Peru. Dort wurden drei “Kapseln”, die sogenannten “Skylodges”, in der Mitte der Steilwand montiert. Erst nach einer anstrengenden Klettertour kommt man dort an. Gepäck gibt es nur leichtes, Toilette oder fließend Wasser gibt es auch nicht und doch bezahlen die Leute sehr gerne die € 330 pro Nacht.

Warum? Weil die Urlaubserfahrung stimmig ist, die Leute sehr engagiert sind, das warme Abendessen extra aus dem Tal kommt und das Gästeerlebnis (Stichwort: Customer Experience) im Vordergrund steht!

Der Hotelbesitzer hat die Skylodges selbst zusammengebaut und installiert. Über 3 Jahre hat der “Bau” gekostet und herausgekommen ist dieses einzigartige touristische Produkt.

Und wie kommt man runter? Ganz einfach: mit der Zipline! Von oben führen insgesamt 7 Seile über eine Distanz von 2800m nach unten… mehr Spaß geht wohl nicht. Das ist eine Erfahrung an die sich die Gäste ihr Leben lang erinnern werden. Hier ist die “Offline-Erfahrung” so gut, dass Online genügend darüber gesprochen wird.

 

Zum Newsletter anmelden

Touristiker auf Augenhöhe - wir teilen unser Wissen!

Ihre Daten sind bei uns sicher, 0% Spam, 1x pro Woche, nur relevante Tourismus-Info

Kommentar hinzufügen